alpha Webservices

Eine Vielzahl von Zusatzmodulen erlaubt die flexible Anbindung von Interessenten, Mitgliedern,
externen Mitarbeitern und Ehrenamtlern an Ihre Unternehmensdatenbank.
Die Komponenten können nach Bedarf einzeln bestellt und an Ihre Institution angepasst werden.

Interessenten, Teilnehmer

•    Einlesen von Anfragen, Beitrittserklärungen, Newsletter-Bestellungen aus formalisierten E-Mails der Website
•    Hochladen von Veranstaltungsdaten auf die Website zur Vermeidung der doppelten Pflege in Datenbank und CMS
•    Aktualisieren von Belegungsinfos auf der Website (frei/ausgebucht)
•    Einlesen von Anmeldungen aus Webformularen von der Website

Kunden, Mitglieder

•    Änderung von Adress- und Kontaktdaten per Internet durch ein Mitglied oder einen Kunde nach Registrierung und Übersendung der Zugangsdaten
•    Pflege von Interessengebieten, Newsletter-Bestellung oder -Abbestellung (Profilierung) durch den Kunden
•    Optional: Prüfung der halbautomatisch einfließenden Änderungen vor dem endgültigen Verankern in der Datenbank

Externe Mitarbeiter, Ehrenamtler, Teilorganisationen

•    Zugriff auf einen Teil der zugeordneten Mitglieder, Rechtesystem, Rechtehierarchie, Read-/Write- und ReadOnly-Rechte
•    Zielgruppenzuordnung für individuelle Adresskategorien
•    Einfaches, intuitives Interface für eine schnelle Einarbeitung und geringe Eingabe-Fehlerwahrscheinlichkeit
•    Zentrale, redundanzfreie Datenhaltung zur Vermeidung von Zeitversatzfehlern
•    Replikation/Synchronisierung mit Ihrer lokalen Datenbank in der Geschäftsstelle
•    Optionale Zentralisierung von Einzügen, Zeitungsversand, Versand von Verbandsinformationen